Nach oben

Zurück

Warum sprechen wir nicht mehr miteinander? – Ist Schweigen die richtige Antwort auf Angst?

UTS e.V., Materialhofstr. 1b, 24768 Rendsburg,

Workshop

Veranstaltende: House of Resources Rendsburg-Eckernförde (UTS e.V.)

Ziel des Workshops ist es, Erfahrungen mit Vorurteilen und Diskriminierung zu reflektieren und Wege für eine ehrliche Kommunikation MITEINANDER statt gegeneinander zu eröffnen.
Was bringt uns und andere dazu, auf eine bestimmte Art zu reden – oder zu schweigen? Wie können wir...

Ruhe bewahren, unsere Worte bewusster wählen und Gespräche lenken? ... uns trotz unterschiedlicher Sprachkenntnisse verständigen und uns Respekt verschaffen?
unsere eigene Stimme finden und zu einer achtsamen Sprachkultur beitragen?

Moderation: Lorenz F. Paas (Mediation, Geflüchtetenhilfe), Stefanie Reen (M.A. Interkulturelle Kommunikation)

Anmeldung bis zum 30.03.2023 per E-Mail oder per Telefon (043315919990 oder 043315919908). Weitere Informationen finden Sie hier oder auf facebook.

Zurück