Nach oben

Zurück

Rassismus im Berufsalltag erkennen und entgegenwirken

Online - Zoom,

Online-Workshop

Veranstaltende: Antidiskriminierungsverband Schleswig-Holstein (advsh) e.V.

Rassismus ist ein in Deutschland weit verbreitetes Phänomen – auch und besonders in der Arbeitswelt. Laut einer aktuellen Studie hat jede:r fünfte Deutsche schon einmal Rassismus am Arbeitsplatz erlebt. Rassismus macht allerdings nicht nur nachweislich krank und mindert die Leistungsfähigkeit der Betroffenen, sondern trägt insgesamt zu einem schlechten Betriebsklima bei. Häufig wird Betroffenen von Rassimus nicht geglaubt, wenn sie ihre Erfahrungen ansprechen. Das liegt unter anderem daran, dass sich viele Menschen der eigenen rassistischen Gedanken und Handlungen nicht bewusst sind.
Vor diesem Hintergrund geht Frederik Kohler vom Antidiskriminierungsverband Schleswig-Holstein (advsh) e.V. gemeinsam mit den Teilnehmenden den Fragen nach, woran sich Rassismus im beruflichen Alltag erkennen lässt und was dagegen unternommen werden kann.

Der Workshop richtet sich an alle Interessierten. Eine Anmeldung erfolgt bis zum 20. März unter folgender E-Mail Adresse: bdk-antrieb@advsh.de. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück